In Erinnerung

Ihr Hunde-Kompetenzzentrum in Moers

In Gedenken an Emma

Meine EMMI… ruhe in Frieden!

Du warst meine beste Freundin, am 22.06.2014 musstest du uns verlassen und gingst über die Regenbogenbrücke!

Ein trauriges Ereignis hinterlässt tiefe Wunden. Am 04.06.2014 wurde bei dir Krebs in der Analdrüse und auf der Milz festgestellt. Am 18.06.2014 konntest du erfolgreich operiert werden, beide Organe wurden entfernt. Die Milz war bereits um ein vielfaches vergrößert und kurz vor dem Reißen. Diese OP war dringend notwendig. Obwohl du dich anfangs gut zu erholen schienst und bei der Nachuntersuchung am 20.06.2014 alles in Ordnung schien, ging es dir am 22.06.2014 morgens plötzlich schlechter.

Wie jeden Tag gingen wir gemeinsam zum Platz, doch du warst nicht wie immer. Wir merkten, dass es dir nicht gut ging. Deine Augen und Lefzen waren ganz weiß. Sofort fuhr Eva mit dir zum Arzt. Dieser peppelte dich mit einer Infusion scheinbar wieder auf. Es wurde nur eine leichte Infektion diagnostiziert und Bettruhe verordnet. Als du mit Eva vom Arzt zurück kamst, ging es dir noch schlechter als vorher. Du warst nicht mehr ansprechbar. Wir fuhren alle zusammen sofort wieder zum Arzt. Dieser wollte zur Sicherheit deine Lunge röntgen, um ausschließen zu können, dass sich dort bereits Metastasen festgesetzt haben. Das Röntgengerät war noch nicht hochgefahren, da blicktest du uns ein letztes mal in die Augen und verabschiedetest dich..

Es war nichts mehr zu machen. Du hattest dir einen Magendarminfekt eingefangen und aufgrund deines schwachen Imunsystem nach der OP schaffte es dein Körper nicht dagegen anzukämpfen. Deine Organe versagten, deine Lunge kollabierte und deine Augen gingen für immer zu.

Wir alle werden dich unendlich vermissen.

Du warst meine Seelenverwandte und wir waren immer füreinander da.

8 Jahre lang waren wir ein super Team, haben Höhen und Tiefen zusammen gemeistert. Du warst der beste Erzieher für all die Hunde in unserer Hundeschule. Zusammen haben wir vielen Hunden geholfen, wieder normal zu werden. Jetzt wirst du im Hundehimmel für Ordnung sorgen…

Liebe Emmi, meine Schönheit, wenn auch nur die letzten Jahre, du warst auch meine beste Freundin und die schönste Maus der Welt. Worte können nicht annähernd beschreiben, wie sehr ich dich vermissen werde. Ich liebe Dich – Deine Mama Eva!

Wir „deine Familie“ werden dich niemals vergessen.

In Gedenken an dich…