In Erinnerung

Ihr Hunde-Kompetenzzentrum in Moers

 

Ab sofort im Buchhandel erhältlich:

 

Emma

„Hör auf Deinen Hund“

Die Treue eines Hundes währt ein Leben lang…

„Was für ein Team!“ – Wenn Hundetrainer Christian und seine imposante Wolfhund-Dame Emma den Hundeplatz betreten, spürt jeder um sie herum direkt die innige und vertrauensvolle Beziehung, die die beiden verbindet.

Emmas Talente im Umgang mit anderen Hunden und ihre hochsensible Art sind für Christian nicht nur bei seiner Karriere nützlich. Auch in allen anderen Lebenslagen kann er sich auf seine treue Begleiterin verlassen. Freude, Trauer, Schicksalsschläge.. sie durchlaufen alle Höhen und Tiefen gemeinsam. Was das Leben jedoch noch für sie bereithält, kam für beide völlig unerwartet und überraschend. Werden sie auch die größten Herausforderungen gemeinsam bestehen können?

Die wahre Geschichte von Christian und Emma gibt auf einfühlsame und spannende Art und Weise Einblicke in die Welt der Hunde. Gespickt mit versteckten Erziehungstipps hilft sie dem Leser, den eigenen Hund besser zu verstehen

 


Außerdem verfügbar bei:

 

 

 

 

 

 

In Gedenken an Emma

 

play-sharp-fill

Meine EMMI… ruhe in Frieden!

Du warst meine beste Freundin, am 22.06.2014 musstest du uns verlassen und gingst über die Regenbogenbrücke!

Ein trauriges Ereignis hinterlässt tiefe Wunden. Am 04.06.2014 wurde bei dir Krebs in der Analdrüse und auf der Milz festgestellt. Am 18.06.2014 konntest du erfolgreich operiert werden, beide Organe wurden entfernt. Die Milz war bereits um ein vielfaches vergrößert und kurz vor dem Reißen. Diese OP war dringend notwendig. Obwohl du dich anfangs gut zu erholen schienst und bei der Nachuntersuchung am 20.06.2014 alles in Ordnung schien, ging es dir am 22.06.2014 morgens plötzlich schlechter.

Wie jeden Tag gingen wir gemeinsam zum Platz, doch du warst nicht wie immer. Wir merkten, dass es dir nicht gut ging. Deine Augen und Lefzen waren ganz weiß. Sofort fuhr Eva mit dir zum Arzt. Dieser peppelte dich mit einer Infusion scheinbar wieder auf. Es wurde nur eine leichte Infektion diagnostiziert und Bettruhe verordnet. Als du mit Eva vom Arzt zurück kamst, ging es dir noch schlechter als vorher. Du warst nicht mehr ansprechbar. Wir fuhren alle zusammen sofort wieder zum Arzt. Dieser wollte zur Sicherheit deine Lunge röntgen, um ausschließen zu können, dass sich dort bereits Metastasen festgesetzt haben. Das Röntgengerät war noch nicht hochgefahren, da blicktest du uns ein letztes mal in die Augen und verabschiedetest dich..

Es war nichts mehr zu machen. Du hattest dir einen Magendarminfekt eingefangen und aufgrund deines schwachen Immunsystem nach der OP schaffte es dein Körper nicht dagegen anzukämpfen. Deine Organe versagten, deine Lunge kollabierte und deine Augen gingen für immer zu.

Wir alle werden dich unendlich vermissen.

Du warst meine Seelenverwandte und wir waren immer füreinander da.

8 Jahre lang waren wir ein super Team, haben Höhen und Tiefen zusammen gemeistert. Du warst der beste Erzieher für all die Hunde in unserer Hundeschule. Zusammen haben wir vielen Hunden geholfen, wieder normal zu werden. Jetzt wirst du im Hundehimmel für Ordnung sorgen…

Liebe Emmi, meine Schönheit, wenn auch nur die letzten Jahre, du warst auch meine beste Freundin und die schönste Maus der Welt. Worte können nicht annähernd beschreiben, wie sehr ich dich vermissen werde. Ich liebe Dich – Deine Mama Eva!

Wir „deine Familie“ werden dich niemals vergessen.

In Gedenken an dich…